BayernTourNatur

Naturpark Nagelfluhkette – grenzenlose Vielfalt im Allgäu und Bregenzerwald

Naturpark Nagelfluhkette, Foto: Ehl, WolframDas Land der Burgen, Höhlen und Genüsse lädt zu traumhaften Naturerlebnissen ein. Die Fränkische Schweiz – zwischen Bamberg, Bayreuth und Nürnberg gelegen – ist eine der ältesten deutschen Ferienregionen. Den Namen prägten einst die Reiseschriftsteller im 19. Jahrhundert, weil sie das Gebiet mit seinen Bergen, Tälern und Felsen an die Schweiz erinnerte. Noch heute ist die vielfältige Landschaft der Fränkischen Schweiz eine ihrer Hauptattraktionen.

Veranstaltungen im Top-Gebiet Nagelfluhkette


Ranger Florian Heinl, Foto: Gretler, Thomas

"Als Ranger im Naturpark Nagelfluhkette bin ich mit den Menschen und der Region stark verwurzelt. Artenvielfalt und Schönheit unserer Kulturlandschaft sind beeindruckend und ich finde es schön, dass ich mich für den Erhalt dieser Landschaft einsetzten darf. Der Kontakt mit Gästen und Einheimischen ist mir wichtig. Gerne stehe ich mit Tipps für ein naturverträgliches Verhalten zur Seite.“

Ranger Florian Heinl

www.nagelfluhkette.info
www.naturelebnis/naturschaetze/naturpark_nagelflukette

nach oben nach oben